Ist die Xbox Series S Zukunftssicher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir da zu viele Sorgen. Die Xbox Series S zählt dank ihren sämtlichen AMD exklusiven Techniken, die es ermöglichen Leistung so effizient zu verwenden wie möglich. So können beispielsweise durch die Xbox exklusive Technik VRS 15% mehr Leistung rausgeholt werden als ohne VRS.

Xbox Series S : zukunftssicher

Playstation 5 : zukunftssicherer

Xbox Series X : am zukunftsichersten

Edit:

Es könnte sogar sein, das die Xbox Series S zukunftssicherer ist als die Playstation 5. Nicht leistungstechnisch, sondern vom Support und Langlebigkeit der allgemeinen Konsole her.

Die Playstation 5 beispielsweise wird bestimmt wie die Vorgänger nach ner Zeit zu einem Flugzeug. Das kann zwar mit der Series S auxh passieren, allerdings nicht in solchen Ausmaßen, zumal die Xbox Series S eine deutlich offenere und bessere Kühlung hat als die Playstation 5

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.

Naja, die Series S ist schon eine Augenweide, 2K (1440p) oder Hochskaliertes 4K - ja sie hat 4K, aber kein Natives, was aber kaum auffällt, sehr flüssiges Gameplay (Forza Horizon 4, Richtig Flüssig bei eingestellten "4K") und sie ist auch noch Extrem Leise. Ich habe sie nun 10 Stunden im Dauerbetrieb gehabt, und ausser den Typischen Kinderkrankheiten, was man immer mit neuen Konsolen hat ist sie noch immer muck-mäusschen Still, meine One X hingegen hört man dann immer dauer-ächtzen. Lediglich der Speicher von Tatsächlichen 340gb ist ein Wermutstropfen, aber hey, rat mal wer im nächsten Monat eine Frisch gekaufte Extensioncard in die Series S reinrotzt? 😂 Ich kann dir sagen: als Zwischenlösung ist die Series S zu empfehlen. Ich hole mir persönlich dennoch die Series X, die S nehme ich dann zur Arbeit. Ich überlege mir auch eine zweite Series S zu kaufen, die könnte ich dann immer zu Freunden mitnehmen, dann müsste ich nicht immer die Series X rumschleppen... immerhin reicht für mein Gehalt pro Monat immer über 300 Euro aus um mir jeden erdenklichen Schwachsinn zu kaufen...

Aber dann bräuchte ich noch ein neuen Monitor zum mitnehmen...

Ich habs: 2 Extensioncards, eine Series S, eine Series X, 2 4K monitor und ein portabler 4K monitor.

Kostenpunkt gesamt: hochgerechnet knapp 2000 Euro...

Also knapp 7 Monate Sparen...

Krieg ich locker hin 🙃

Ach ja, zu deinem Thema nochmal: kannst sie dir kaufen, sie ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zukunftssicher genug. Noch dazu für 300€. Die X wäre nochmal deutlich zukunftssicherer, die 200€ mehr wären es schon wert.

Beide verfügen über denselben Prozessor, der bei der letzten Generation der große Schwachpunkt war. Der Leistungsengpass wird also eher von der Grafikseite her kommen. Wenn man mit FullHD zufrieden ist, muss man sich darüber in den nächsten Jahren denke ich keine Gedanken machen.

Christler
Fragesteller

Was heißt denn die nächsten Jahre? Würde man bis zur nächsten gen "Durchhalten"?

Benedikt789  05.01.2021, 15:29
@Christler

Die Konsole muss solange durchhalten. Ob das Ergebnis zufriedenstellend ist, ist schwer abzuschätzen, da keiner weiß, wie leistungshungrig Spiele in 5 Jahren sein werden.

Da die Spiele dann Für die Konsole Optimiert werden Wird Das Schon gut Zukunfts sicher sein Da die Technik Vergleichsweise Bei Der X Mit einen 1000€ PC Mithalten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlockenOwnz  06.01.2021, 10:01

Würde sagen ein 800€ PC mit last gen Hardware.

DerMeister773  20.01.2021, 21:26
@BlockenOwnz

Für 800 kriegst du keine Rx 2080, 16 gb ram, einen Ryzen 7 3 gen, 1000 gb ssd Speicher und ein Blu-ray Laufwerk in einem guten Gehäuse noch. Und sie ist auf Rx 2080 Niveau

Nein, du machst dir da von Grund auf zuviele Sorgen!

Du musst ja auch bedenken, das alle kommenden Spiele nicht irgendwie unfertig auf den Markt geschmissen werden! Was nicht passt, wird passend gemacht (durch Updates)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlockenOwnz  06.01.2021, 10:02

Sieht man ja bei Cyberpunk :D