Ist die Verbindungsgeschwindigkeit gut?

Das Bild  - (PlayStation 4, PlayStation, zocken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht ist es jedenfalls nicht. Ich schätze mal auf eine 16k Leitung. Gibt natürlich immer besseres, aber ich bin mit meiner Leitung (auch 16k) eigentlich sehr zufrieden.

TheTK98
Fragesteller

Danke! GTA online stürzt ständig ab, deshalb dachte ich es liegt vielleicht daran:)

Cherokee2606  12.02.2016, 16:37
@TheTK98

Naja kann immer sein, dass die Verbindung mal abkackt oder nicht ganz stabil ist. Spielst du am Lan Kabel oder übers Wlan?

TheTK98
Fragesteller

W-LAn

Cherokee2606  13.02.2016, 10:52
@TheTK98

Ich würde mal versuchen die Konsole ans Lan zu stöpseln um mögliche Störungen zu verhindern. Vielleicht bleibt die Verbindung dann konstant. Wenn du keine Lan Buchse in der Nähe deiner PS hast, kannst du dich mal nach einem WLan Reater mit Lan Buchse umschauen.

Kommt drauf an was du machen möchtest. Habe lange Zeit mit unter 7mb Battlefield 4 gespielt und bin irgendwie damit ausgekommen. An sich ist sie nicht sehr gut aber für das meiste ausreichend...

TheTK98
Fragesteller

GTA online zocken. Stürzt aber immer ab! :-)

Max242  12.02.2016, 16:38

habe jetzt durchschnittlich 40 MB und merke eine deutliche Verbesserung. Bin nicht sicher wie ich bf4 spielen konnte und das noch ziemlich solide bezogen auf Verbindung und Ergebnissen im Spiel

TheTK98
Fragesteller

Was kann ich tun, damit das besser wird?

Max242  12.02.2016, 21:33

Habe selber den Anbieter gewechselt. Sonst ist es schwer es zu verbessern. Vermeide unnötigen Abstand zwischen Router und Konsole (bei mir waren damals 4 Wände dazwischen). Wenn du mehrere Router hast kann es sein dass sich die Signale "bekämpfen". Router Neustart kann auch temporär helfen falls die Verbindung jetzt erst schlechter wurde...

Geht klar :) ist eine 16 k Leitung diese sollte dir beim Spielen keine Probleme bereiten

TheTK98
Fragesteller

Ok thx :-)