Ist die Titanic halb aus holz halb aus eisen?

1 Antwort

Hi Furzer,

meinst Du das Schiff Titanic?

Das war nicht aus Holz. Die war aus Stahlt wie Du hier leicht nachlesen kannst: https://en.wikipedia.org/wiki/RMS_Titanic#Building_and_preparing_the_ship

Das Deck war teilweise mit Holz belegt und auch im Innenausbau wurde viel mit Holz gearbeitet, aber die Hülle (Kiel, Wände) und Struktur waren aus Stahl.

Wie kommst Du drauf?

FurzerHochZehn
Fragesteller

Wir haben titanic geguckt und ich hatte iwie das Gefühl das es unrealistisch ist das ein Eisberg Eisen "aufschlitzen" kann.

lovelyyounggirl  20.09.2015, 21:50

er hat das eisen ja nicht aufgeschlitzt. Er hat die Nieten eingedrückt und wegen den spröden stahl sind dann ueberall kleinere löcher entstanden wodurch dass wasser dann ins Schiff floss