Ist die Tiefe gleichzeitig die Breite?

Und D und W verstehe ich auch nicht

2 Antworten

.Bei einem Schrank siehst Du, wenn Du direkt davor stehst die Höhe und die Breite des Schrankes. Wenn Du die Tür aufmachst, schaust Du in die Tiefe. Das ist also das Maß, mit dem der Schrank in den Raum hineinreicht.
Bei W und D kann ich nur vermuten! dass das englische Abkürzungen sind für Width und Depth, also Breite und Tiefe.

Tiefe bezeichnet meistens die Seitenlänge, die bei 3 dimensional angedeuteten Zeichnungen in die Papierebene hinein geht.

Spieltvhd1909
Fragesteller

Aber istes nicht genau so, wie die Breite auch? 😅

Spieltvhd1909
Fragesteller
@TomQuest

Okay, und kannst du mir noch erklären was w und d bedeutet

TomQuest  23.02.2022, 23:54
@Spieltvhd1909

Glaube das ist einfach die englische Bezeichnung. Width (weite/breite) und depth (tiefe)