Ist die SuS Feder sichtbar?

1 Antwort

Hallo xMarvPlayz,

mit einer SUS wird dein Unterkiefer nach vorne geholt. Es ist ein sehr effektives Behandlungsgerät, auch wenn es auf den ersten Blich recht martialisch aussieht.

Du bemerkst die SUS eigentlich nur auf dem letzen Zentimeter, wenn du den Mund schließt und der Unterkiefer in eine Zwangslage gebracht wird. Ansonsten ist die Bewegungsfreiheit in keiner Weise eingeschränkt. Nach kürzester Zeit hast du dich/ hat sich dein Unterkiefer an die neue Lage gewöhnt und du isst und kaust ganz normal.

Du sprichst mit der SUS ganz normal. Nur Dinge die in den Gaumen oder hinter die Schneidezähne installiert werden, behindern die Aussprache.

Für das, wie groß das Teleskopgeschiebe ist, sieht man es kaum. Sichtbar ist die geschraubte Verankerung im Unterkiefer. Wenn du lachst wird man auch die Teleskoparme sehen. Das kommt aber auch auf deine Anatomie an.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

xMarvPlayz
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!