Ist die Ständegesellschaft in der Epoche des Sturm und Drangs noch vorhanden?

2 Antworten

die ständegesellschaft haben wir heute noch, nur wird es nicht so offensichtlich betrieben, sry kann dir aber sonst nicht wirklich helfen:)

Eeske
Fragesteller

wurde sie in der Epoche denn offensichtlich betrieben?

wogerwabbit  15.12.2013, 13:49
@Eeske

wie gesagt kann ich dir nicht wirklich bei der epoche helfen, aber natürlich wurde sie in früheren zeiten offensichtlich betrieben

Die Ständegesellschaft befand sich in Auflösung. Die Grenzen waren durchlässiger geworden, aber immer noch vorhanden. Die Bürger waren zum Teil zu Geld gekommen (Kaufleute), mit dem sie bei Hofe gern gesehen waren. Familiäre Bande zu den Bürgern schienen den Adligen aber immer noch undenkbar.