Ist die Sportart Poledance nutig?

3 Antworten

Kleiner Tipp, es bringt nichts solche fragen hier zu stellen wo 99% der Leute keine Ahnung haben oder nur dumm rumtrollen.

Wenn du dich für die Sportart interessierst, guck mal in Facebook bei den größeren Gruppen rein oder in Foren. Es gibt auch hier und da auf YT gute Berichte darüber.

Allgemein gilt beim Pole Dance, dass jeder Sportler/Tänzer seinen eigenen Stil machen kann wie er will. Pole Dance ist im Grunde "nur" eine Akrobatikart wozu man alle möglichen Tänze kombinieren kann.

"Nuttig" bzw. Exotic ist da nur ein Stil von vielen. Es gibt aber auch die Kombination mit HipHop, Breakdance, Ballet, Modern Dance usw. oder halt nur Akrobatik ohne Tanz. Man darf es deshalb nicht über einen Kamm scheren.

Oder ist das hier auch nuttig?

https://www.youtube.com/watch?v=Z_1BZQVWMRc

Nein! Aber die Gesellschaft heutzutage schätzt es natührlich auf Nuttig ein.

Naja, es kommt drauf an, welche Normen/ welches Werteempfinden man vertritt.

Aus meiner Sicht, auch wenn es ohne Frage eine Kunst an sich ist, schon.