Frage von Juliana19092002, 36

Ist die Sonneneinstrahlung für die schärfe einer chilli entscheident, wenn nicht, was dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sukuum, 20

es ist der boden oder zumindest was der chillisamen daraus macht. ich weiss nicht in wie fern die sonne für chemische reaktionen in der pflanze verantwortlich ist

Kommentar von AuWeia12345 ,

Es sind die Sorten .Wenn das so einfach wäre würde ich mir Thai Chilli kaufen und solange in der Sonne stehen lassen bis Habaneros draus werden... ;) Fragen gibts - tztztztz...

Kommentar von sukuum ,

ich weiss nur das sonne gut ist um zucker in der pflanze anzusammeln.

Antwort
von LisaGoldmann91, 6

Gemeint ist denke ich, ob die Schärfe von zwei Pflanzen (einer Chilisorte) durch die Sonnenstrahlung oder sonstige Umweltverhältnisse beeinflusst wird.

Und ja, das wird sie in der Tat. Je trockener der Boden und je mehr Sonne und "Stress" die Chilipflanze bekommt desto schärfer werden die Chilis.  ;-)


Antwort
von steffenxxxx, 2

ja ist sie

je mehr sonne und streß um so mehr capsaicin kann gebildet werden

Antwort
von Jersinia, 21

So wie es verschiedene Sorten Äpfel gibt, gibt es verschiedene Chillies. Manche schärfer, manche milder.

Kommentar von Juliana19092002 ,

ich hab nach dem schärfegrad durch die Sonneneinstrahlung gefragt, nicht nach den Sorten

Kommentar von Jersinia ,

Nein, die Sonneneinstrahlung ist für den Schärfegrad nicht verantwortlich. Es ist die Sorte.

Jetzt verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten