Ghost Pepper oder Carolina Reaper?

2 Antworten

Die schärfste ist die Jay's Peach Ghost Scorpion. Zumindest haben Experten mit der am meisten gerungen und haben gesagt , dass sie schlimmer ist , als die Carolina Reaper.

kwaah
Fragesteller

Danke, wusste ich nicht, daran werde ich mich aber wohl kaum wagen.

Da die Schärfe der Chilis auch innerhalb einer Sorte stark variiert - je nach dem, wie und wo sie angepflanzt wurden - ist es egal mit welcher du dich quälen willst. :-)

Beispielsweise wird man eine in Deutschland oder Holland gezüchteten Carolina Reaper, nicht mit der Schärfe einer in ihrem Ursprungsland gewachsenen Frucht, vergleichen können.

Deswegen ist es ziemlich egal an welche "Top"-Chili du dich zuerst heranwagst. Unerträglich scharf sind sie alle.