Aceton für verdampft ganz?

1 Antwort

Es gibt keine Stoffe in Stoffen, also auch keine Giftstoffe im Aceton. Ganz streng gesehen ist natürlich kein Stoff 100%ig rein, aber Aceton kauft man ja nicht beim Dealer im Park.

Das Aceton enthält also nur die Stoffe, die da beim Extrahieren reingekommen sind, und die willst du ja isolieren. Bei einem Siedepunkt von 56 °C sollte das Verdunsten auch zügig erfolgen. Dass es nicht gut ist, größere Mengen Aceton in die Umwelt zu blasen, sollte dir klar sein.