Ist die Sendung mit der maus torte vegetarisch?

Es geht hauptsächlich um gelantiene und den Farbstoff E120 also echtes kamien

Und weiß jemand in welchem Teil der Torte die gelatine ist

5 Antworten

Es könnte sein, dass in der Torte Gelantine ist. (bin auch vegetarisch)

Zutaten:

SAHNE (27%), Zucker, WEIZENMEHL, Multifrucht (6%) (Maracuja, Aprikosen, Bananen), JOGHURT (5%), VOLLEI, Pfirsiche (5%), Wasser, Oligofruktose, Glukose-Fruktose-Sirup, Mandarinen (3%), Invertzuckersirup, Milchschokoladen-Reiscrispies (Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter*, VOLLMILCHPULVER, Kakaomasse*, SÜSSMOLKENPULVER (MILCH), Emulgator SOJALECITHINE, natürliches Vanille-Aroma), Reisgrieß, WEIZENMEHL, Zucker, GERSTENMALZ, Speisesalz, Backtriebmittel [Natriumcarbonate, Natriumcitrate], Glanzmittel Gummi Arabicum), Apfelkonfitüre (Glukose-Sirup, Äpfel, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure), Pflanzenfett (pflanzliches Fett (Palm), pflanzliches Öl (Raps)), modifizierte Stärke, Dextrose, WEIZENVOLLKORNMEHL, Speisegelatine (Rind), VOLLMILCHPULVER, stark entölter Kakao*, Dekoraufleger (Zucker, MANDELN, pflanzliches Fett (Palm), Stabilisator Sorbit, Säuerungsmittel Citronensäure, Verdickungsmittel Xanthan, färbende Pflanzenauszüge Spirulina, Farbstoffe (echtes Kamin, Pflanzenkohle, Carthamus)), WEIZENSTÄRKE, Schokoladenpulver (stark entölter Kakao*, Kakaomasse*, Zucker), SÜSSMOLKENPULVER (MILCH), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Orangensaftkonzentrat, färbendes Lebensmittel Karottenextrakt, Säuerungsmittel (Citronensäure), Dekorstreusel (Zucker, Kakaobutter*, VOLLMILCHPULVER, SÜSSMOLKENPULVER (MILCH), färbendes Lebensmittel (Saflor, Zitrone), Sonnenblumenlecithine), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Natriumcitrate), natürliches Aroma, pflanzliches Fett (Kokos), Speisesalz, Geliermittel (Pektine), MAGERMILCHPULVER, Säureregulator (Natriumcitrate, Calciumchlorid), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), Farbstoff (Annatto Norbixin) Kann weitere Schalenfrüchte (Nüsse) enthalten.

Allergenhinweise:

Enthält: Soja und Sojaerzeugnisse. Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Lactose). Nüsse und Nusserzeugnisse. Glutenhaltiges Getreide und glutenhaltige Getreideerzeugnisse. Weizen und Weizenerzeugnisse (glutenhaltiges Getreide).

gefunden bei rewe.de

Da Torten generell nicht mit Fleisch und Fisch sind (sogar die von Koppenrat und Wiese), kannst du das essen, falls du vegan meinst leider nein, denn in Torten wird Milch verwendet.

Liegen da Schnitzel auf der Torte?

Falls nein, kannst du die auch als Vegetarierin essen.

DerAllesFrager6  29.04.2021, 15:14

Da merkt man dass du keine Ahnung hast, gibt einiges mehr als Fleisch zu beachten, z.B Gelatine, Karmin, Schellack etc. Alles wird oft verarbeitet und besteht aus totem Tier. Gelatine wird aus Knochen und Bindegewebe von toten Tieren hergestellt, Karmin ist nichts anderes als ein Farbstoff der gewonnen wird indem Schildläuse zerquetscht werden und Schellack ist eine Substanz die aus Lauskot gewonnen wird 🤢 was Menschen nur alles Futtern und nichtmal wissen was es ist.

Ich würde mir eher Gedanken über den Chemiecocktail der für die Torte verwand wurde machen. 🤢