Ist diese Torte vegetarisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Codecheck ist keine Einschätzung möglich. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Torte Bestandteile von toten Tieren enthält.

https://www.codecheck.info/essen/backwaren/kuchen_torten_tiefgekuehlt/ean_4008577000085/id_42130335/Coppenrath_Wiese_Kuchenliebe_Erdbeer_Cheesecake_900_g.pro

IvoryBoot  27.08.2019, 20:29

Von lebendigen Tieren wahrscheinlich nicht.

Wieso sollte denn Fleisch in einer Erdbeertorte sein

BerwinEnzemann  27.08.2019, 20:32
@IvoryBoot

Fleisch ist nicht das einzige von toten Tieren, dass in der Nahrung verwendet wird.

Question647
Fragesteller
@IvoryBoot

In Harribo und dem anderen ... sind auch tote Tiere drin.

IvoryBoot  29.08.2019, 15:21
@Question647

Wenn du kein Elektroauto fährst sind da wahrscheinlich auch tote Tiere drin

bei Geliermittel dürfte es sich vmtl. um Pektin handeln; aber das sage ich nur unter Vorbehalt; eigentlich müsste doch bei der Zutatenliste hinter Geliermittel etwas stehen;

Nachsatz: auf der Zutatenliste steht: Geliermittel (Pektine)

Wenn du es nicht sofort wissen musst, kannst du auch an Coppenrath und Wiese mailen und nachfragen.

sorry und sei mir nicht böse:

"ahahaaahahaa!" ... ihr müsst prüfen, ob ein erdbeerkuchen vegetarisch ist? o_O

ja, weiß schon: gelantine (die übrigens gekennzeichnet werden muss) usw. wie die tötlichen gummibärchen und etc!

mach doch selber erdbeerkuchen! die beeren anflanzen, und kuchen daraus machen! in unserer kindergruppe (4-6 jahre) tun wir das ... lustiger nachmittag!

dann gehen wir fleisch grillen! kinder sollen ja satt werden und sich gesund ernähren! ;-)

PeterP58  27.08.2019, 21:06

ps: "geliermittel" ist das gleiche - aber wahrscheinlich nicht pflanzlich sondern nur chemie! sofern stoff eXY123 besser schmeckt - why not!?

wunderbar: schmeißen wir tote kühe weg! warum die reste verarbeiten, wenn man die einfach verbrennen kann!? o_O

Question647
Fragesteller

Nicht so frech mein lieber, 1.Meine Mutter hat den Kuchen für meine Oma gekauft, aber es sind ein paar Stücke übrig geblieben, dann habe ich aber diese Schicht gesehen die aussieht wie Gelatine...

Hildalolkopf  28.08.2019, 18:35

Könnte es sein dass du was gegen Leute hast die keine Gelatine essen

gelliermittel können auch vegan sein, agartine z.b.