Ist die Sandburg echt?

Foto der Burg - (Urlaub, Mallorca, Sand)

8 Antworten

Ich war erst vor 2 Wochen da und habe den Mann, der da neben saß gefragt. Und er sagte Sie besteht tatsächlich aus Sand.
Sie muss/ wird besprüht, damit die Burg nicht so schnell verfällt. Da trockener Sand logischerweise nicht gerade stabil ist. Ich persönlich fand die optisch super.

Es gibt Urlauber, die sagen, dass sie gesehen haben, dass das Grundgerüst aus Plastik besteht und nur die Aussenseite mit Sand besprüht wurde!  Aber ob das Ding aus Sand oder Plastik besteht ist doch egal - die Leute freut's und legen schon mal einen Euro hin um ein oder mehrere Fotos davon zu machen.

Ob man das dann als Touristenfalle bezeichnen kann ?

Diese Sandskulpturen bestehen aus besonderem Sand, der besser zusammenbackt. Aber es ist schon richtiger Sand.

Eben doch. Das Wasser sorgt dafür, dass der Sand stabil bleibt und nicht vom Wind verweht wird.

Doch, die sind echt...Wasser wird drauf gesprueht damit der Sand nicht trocknet und alles zusammenbricht