Ist die rtx 3060 von Gigabyte gut?

5 Antworten

Von Experte ILM321 bestätigt

Nein, denn für die knapp 45% schnellere RX 6700XT zahlst du das selbe

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-11306-02-20g-a2494718.html

Renecap  07.06.2023, 23:10

Danke Kollege . Wollte das auch schreiben hab mich aber zurückgehalten. Hoffentlich kommt das große Umdenken und Nvidia wird nicht mehr so Beachtet wie früher.

Luito
Fragesteller

Ich will eine Weise ,aber danke guck mir mal die Benchmarks an.

Luito
Fragesteller

Ich finde keine weiße😭

Aktuell ist die 3060 nicht mehr gut. Ist nichts anderes als eine Kastrierte 3090er.

Besser du schaust dich mal nach AMD RX Grafikkarten der 6XXX oder 7XXX Serie um. Allemal besser und vor allem bessere Allrounder als eine Nvidia.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Luito
Fragesteller

Ich finde keine weiße😭

Hallo,

die Karte ist genau wie jede andere RTX 3060. Für das Geld ist allerdings die AMD RX 6700XT die bessere Wahl.

LG

ist okay ist aber zu alt und zu teuer, Ide leistung bekommst du für einen bruchteil deines Geldes.

wenns jetzt unbedingt weiß sein muss dann chau dir das gleiche Modell eine gen drüber an (4060) etwas teurer aber besser.

Wenn du unbedingt ein White build haben möchtest ist sie gut aber eine RX 6700xt ist locker 30-40% besser

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby

Luito
Fragesteller

Gibt es keine weisen Radeon Grafikkarten?

xReay  08.06.2023, 00:38
@Luito

Nicht das ich wüsste muss du selbst gucken