Ist die Pufferlösung im Probe Röhrchen schlecht für die Nasenschleimhaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pufferlösung ist die Flüssigkeit in diesem kleinen Fläschchen. Und man steckt das Teststäbchen zuerst in die Nase und dann in die Pufferlösung. Ich weiss halt nicht, wie sie einem im Rachen oder in der Schleimhaut landen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadowcraft0
Fragesteller

Sorry das ich erst jetzt schreibe. Die Flüssigkeit hatte das Stäbchen komplett aufgezogen und dann war ich in Eile da das.ein strenger Lehrer war bei uns. Ohne nachzudenken hab ich das Stäbchen wieder in die Nase geschoben um die Flüssigkeit von dort ein bisschen aufzunehmen und rauszuquetschen. Aber 2 Millisekunden bemerkte ich das ich ein Fehler machte da ja noch die Pufferlösung dran war. Also hab ich schnell ein Taschentuch geholt und hab rein genossen und bin zum Waschbecken gelaufen und hab Wasser eingeschnift und wieder ausgepustet.

Ich weiß ein bisschen dumm aber ja.