Ist die Prüfungsphase die schlimmste Zeit im Leben?

6 Antworten

Nein, definitiv nicht. Es gibt schlimmere Dinge im Leben und wie du schon sagst es ist nur eine Phase. Ob man versagt oder nicht hat nur was mit dem Fleiß zu tun und sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, keine Sorge. Der Tod von geliebten Menschen toppt für mich nichts.

Nein. Das ist die wichtigste Phase, um Erlerntes selbstbewusst zu präsentieren !

Wer es als "Schlimmste" Zeit sieht, dem war nach Schulschluss der Pub immer wichtiger, als die heutige Prüfungsangst. Selbst daran Schuld. Wenn Du Angst vor Prüfungen hast, lag es an Deiner Desinteresse . Wusstest aber, das der "Knaller" (Prüfung) mal kommt !!!

Das kenne ich : Was du morgen nicht besorgen, verschiebe ich (ständig) auf Morgen ... dadurch entstehen Prüfungssorgen ;-)))

Ich habe rechtzeitig die Leine gerissen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Diese Zeit ist zwar aufregend und stressig, aber es gibt ganz andere Situationen und Umstände, die mit dem Wort "schlimm" beschrieben werden.

Nein definitiv nicht, den Stress hast du anschließend schnell vergessen. Es passieren im Leben irgendwann wirklich schlimme Sachen, Menschen die du lieb hast sterben oder werden schwer krank.