Was wäre für dich das Schlimmste im Leben (bitte begründen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für mich das schlimmste im Leben wäre, ist, wenn ich meine Familie (also meine Eltern, Geschwister, mein Lebenspartner, meine 4-Beiner, unsere Tochter, meine Freunde und meine Bekannte) plötzlich verlieren würde 🥺😢. Mit verlieren meine ich, wenn ich mich plötzlich nicht mehr an sie Erinnern kann, oder ich sie überhaupt nicht mehr Erkenne, wenn sie vor mir stehen würden, oder umgekehrt, oder wenn ich sie alle allg. im Leben verlieren würde, z.B sie würden alle an einer unheilbarer Krankheit Sterben, oder alle würden bei einem Verkehrsunfall verunglücken. Was ich auch unerträglich finden würde, wäre, wenn alle über schöne Erinnerungen sprechen, ich allerdings null daran Teilhaben kann, da ich mich an keine deren schönen Momente Erinnern kann 🥺😓.

Ich glaub, das wäre für mich das schlimmste im Leben. Die Familie ist für mich der Grundpfeiler, und die Familie war stets für mich das wichtigste in meinem Leben. Ohne sie würde es mich nicht geben, und ohne sie würde ich heute nicht dastehen, wo ich heute stehe. Aber auch ...

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Leben)
19Thyristor93  02.06.2022, 00:53

Das mit dem "verlieren der Erinnerungen an deine Familie" muss ich kurz einhacken, Vermisst du etwas was du nicht kennst? Wohl kaum was man nicht kennt kann man nicht vermissen, in dem Fall wenn du deine Erinnerungen an deine Familie verlierst wären sie nach diesem Verlust komplett fremde Menschen. Die du nicht kennst. Und da du dich nicht daran erinnern kannst das du die Erinnerungen an sie verloren hast. Wäre es dir in diesem Moment auch vollkommen "egal" ich mein wenn du jetzt auf deiner Arbeit oder sonst wo ein mensch stirbt, den du nicht kennst, trauerst du dann um ihn?

BubblyKoala  02.06.2022, 01:11
@19Thyristor93

Da muss ich korrigieren. Nein, nur weil man plötzlich die Familie vergisst, heißt das nicht voll und ganz, dass man die Familie nicht mehr vermisst, weil man sich an nichts mehr Erinnern kann oder gar keine Erinnerungen mehr da sind. Klar wird sicher etwas Bekanntes da sein, also man spürt etwas, man möchte sich an etwas erinnern, man kann sich aber nicht, weil das irgendwie so anfüllt, als hätte man etwas von der Festplatte gelöscht, was man versucht wiederherzustellen. Gedanken oder Erinnerungen werden trotz Erinnerungsverlust unbewusst in uns gespeichert, auch wenn man sich nicht voll und ganz daran Erinnern kann, spürt man trotzdem, das irgendetwas z.B ein Ort, ein Gegenstand oder eine Person mit seinem Leben etwas zu tun hat usw.

19Thyristor93  02.06.2022, 01:14
@BubblyKoala

Wenn noch was da ist das ist die voraussetzung, wenn aber wirklich, alles und vollkommen weg ist, dann ist es schon so. Klar andere sagen dann natürlich wie es vorher war und wer diese Personen sind, aber dennoch würdest du es nicht in diesem Moment als etwas schlimmes empfinden.

BubblyKoala  02.06.2022, 01:17
@19Thyristor93
Klar andere sagen dann natürlich wie es vorher war und wer diese Personen sind, aber dennoch würdest du es nicht in diesem Moment als etwas schlimmes empfinden.

Diese Empfindung ist bei jedem verschieden, auch die Reaktion darauf, wenn andere über schöne Momente sprechen, sich aber selbst nicht daran Erinnern kann, da kann schon mal Frust, Wut oder Trauer entstehen. Aber wie gesagt, auch wenn man alles komplett vergisst, muss es nicht heißen, das man die Erinnerung oder die Gedanken im Laufe der Zeit nur halbwegs wenn auch nicht komplett zurückerlangt.

19Thyristor93  02.06.2022, 01:20
@BubblyKoala

Das ist richtig, es ging ja auch nur darum wie es in diesem Zeitraum wäre bzw. Kurz nachdem sie weg waren. Natürlich möchte man die Erinnerungen wieder erlangen. Aber wie du schon gesagt hast, jeder geht damit anders um und würde auch anders darauf reagieren.

BubblyKoala  02.06.2022, 01:29
@19Thyristor93

Eben daher kann man ja nicht wissen, wie die FS darauf reagiert oder reagieren würde, wenn das, was sie oben als Antwort geschrieben hat, wirklich passieren würde. Daher stimmt deine Antwort nicht 100%.

Das mit dem "verlieren der Erinnerungen an deine Familie" muss ich kurz einhacken, Vermisst du etwas was du nicht kennst? Wohl kaum was man nicht kennt kann man nicht vermissen, in dem Fall wenn du deine Erinnerungen an deine Familie verlierst wären sie nach diesem Verlust komplett fremde Menschen.

Daher schrieb sie ja kurz darauf ''Lassen wir mal deine Meinung zu meiner Antwort mal so stehen'' weil die Meinung oder Ansicht zu der Antwort der FS verschiedene Wege geht. Klar kann bestimmt dein Argument genau so passieren, wie du geschrieben hast, doch das kann niemand zu 100% voraussehen, den Gedankenverlust ist auch bei jedem verschieden, auch das zurückerlangen, was Gedanken oder Erinnerungen betrifft. Ich dachte einfach, ich muss das mal kurz korrigieren oder meine Meinung zu deiner Meinung kundtun. Ist aber nichts negatives zu deiner Meinung.

Wenn meinen Jungs, meiner Frau oder meinen besten Freunden was passiert oder ich eine/n davon verlieren würde.

Atemnot (Angstanteil)

Panik

starke Schmerzen

depressive Umnachtung

Meinen freund zu verlieren und das mein herz erneut gebrochen wird... Noch mal wieder anfangen könnte ich nicht.. Es würde mich zerbrechen ihn zu verlieren😇❤️

Das aller schlimmste war schon passiert, meine Mutter starb 2016...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu erleben wie die Menschheit zu Grunde geht nur weil ein paar reiche Arschlöscher nicht kapieren das es so wie jetzt einfach nicht weitergehn kann ...

"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"