Ist das Leben mit einer Freundin leichter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Naja ich habe da gemischte Erfahrungen gemacht 56%
Nein es ist sogar noch schwerer 31%
Ja auf jeden Fall, es beruhigt sehr 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es ist sogar noch schwerer

Hast weniger Zeit um dich um Schule und Hobbys zu kümmern und mit deinen Freunden abzuhängen. Du wirst andauernd in irgendein Drama verwickelt, sie fängt an zu bequem zu werden und dich herauszufordern, also musst du ein bisschen durchgreifen, sie wird nerviger bis sie sich beruhigt, ach und weil Beziehungen heutzutage nicht für die Ewigkeit sind, ist von Anfang vorprogrammiert, dass du früher oder später dein Herz gebrochen bekommst. Wenn du mehr verdienst als sie kannst du auch mit höheren Ausgaben rechnen, wodurch du weniger von deinem hart erarbeiteten Geld für dich hast. Und generell bist du einfach emotionaler und verwundbarer in einer Beziehung.

Eine Freundin zu haben ist, wenn es gut läuft, sehr erfüllend, aber dein Leben wird dadurch nicht einfacher. Auf keinen Fall.

Hast nicht geschrieben, ob Du Junge oder Mädel bist . Als Mädel ist das Leben mit einer besten Freundin leichter. Man kann sich austauschen & über gewisse Probleme reden (welche auch immer) & kann auf deren Verschwiegenheit zählen. Dazu gehört aber trotzdem Vertrauen. Deswegen ist man nicht gleich eine "Regenbogenbraut" !!!

Nein es ist sogar noch schwerer

Man hat nicht mehr so viele Freiheiten. Muss ständig zu ihr oder sie will zu einem selbst. Muss sich um die kümmern und sie will immer hören: Ich liebe dich.

Viele wollen dann auch noch zusammen ziehen. Oder bei einem schlafen.
Ne danke bleibe lieber Single.

Nein es ist sogar noch schwerer

Man muß immer dafür sorgen das es ihr gut geht, soll immer ihre Bedürfnisse erfüllen so das man sein eigene vergisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BrataniusCaesar  14.10.2023, 22:37

Ein Ticket zur Co-Abhängigkeit bitte.

Naja ich habe da gemischte Erfahrungen gemacht

Im Leben hat alles Vor- und Nachteile.