Ist die Polizei in den USA gewaltbereiter als in Deutschland?

3 Antworten

Als Polizist lebt man in den USA noch gefährlicher als hier, da dort jeder eine Waffe haben könnte. Dann ist Angriff die sicherste Option. Deshalb eskalieren einige. Dann ist die Gewaltbereitschaft gegen gewisse ethnische Gruppen höher (allgemein) und der Polizist kann auf mehr Verständnis hoffen als hier. Aber wir sind ja hier auf dem besten Weg zu "amerikanischen Verhältnissen", die Gewalt gegen die Polizei (und Rettungskräfte) nimmt ja zu.

Kann man nicht pauschal beantworten.

Grundsätzlich leben Polizisten in den USA etwas gefährlicher, allein schon wegen der Waffengesetze, und deswegen fackeln die auch nicht lange.

Ausserdem haben Polizisten in Deutschland eine wesentlich längere und intensivere Ausbildung als in den USA.
Dadurch sind sie psychologisch besser geschult und hier liegt der fokus auch mehr auf Deeskalation.

Wer es hier aber drauf anlegt, kann aber auch durchaus die andere Seite erleben

Außer dem Iran hat noch nie jemand etwas über eines dieser Länder gehört...

Aber der Iran ist noch schlimmer als die USA, was die Zahl der von der Polizei getöteten Menschen angeht...

Bild zum Beitrag

 - (Leben, USA, Länder)