Würdest du in den USA leben wollen 🇺🇸?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein :D das Land ist schön und zum Urlaub okay aber Leben und Arbeiten dort ist einfach kacke :D fängt schon bei sowas wie Krankenversorgung an oder Soziale Absicheurng.

Man verdient mehr aber alles kostet vrhältnissmäßig mehr. Wenn man also nicht wirklich gut verdient ist das Leben dort wesentlich schlechter meiner Meinung

das spiegelt sich auch im Index für Lebensqualität wieder wo Amerika sehr weit hinten ist.

Leon5543  15.02.2024, 15:46

Schau mal. Ich finde es kommt mehr drauf an wo du dich wohl fühlst. Würdest du lieber dein Leben in einem Land verbringen wo du nicht sein möchtest nur damit du geschützt bis wenn du mal am arsch bist um es so auszudrücken. Oder in einem Land wo du für immer lebst und glücklich bist, das ist doch mehr wert. Selbst wenn ich da weniger von habe vielleicht weniger verdiene etc

Osterkarnigel  15.02.2024, 15:54
@Leon5543

Das sind einfach Faktoren die zur Lebensqualität beitragen. Auch wenn wir das in Deutschland nicht sehen weil es hier selbstverständlich ist.

Wenn jemand auswandert weil er dort hin will sagen wir er findet Amerika gut und will da hin ist das auch nochmal eine andere Sache als wenn jemand von Deutschland weg will und dann eben nach Amerika geht. In zweiten Fall nehmen die Leute das was Sie hier unglücklich gemacht hat wanderst mit hin.

Amerika hat noch andere Aspekte warum ich da nicht leben wollen würde unabhängig von der Arbeitssituation und Sozialen Absicherung.

Ich will aber keinen davon abhalten. Das muss am Ende jeder für sich selber entscheiden. Ich sag nur wenn man wanderst hin geht sollte man darauf achten aus welchen Gründen man es tut.

Wenn ich wo hin will weil mir das Land und die Kultur gefällt sagen wir ich will nach Italien weil coole Leute das meer und so weiter. Dann ist das nochmal eine ganz andere Disskusion

Und wenn ich hier nur Zuhause rumhänge keinen vernünftigen Job finde und eigentlich nur vor dem PC sitze bzw. kaum soziale Kontakte habe und dann in Selbstmitleid zergehe dann wird sich das nicht ändern nur weil ich in ein anderes Land gehe. Es kommen nur mehr Unannehmlichkeiten dazu.

Leon5543  15.02.2024, 16:46
@Osterkarnigel

Ich zb würde gerne in ein anderes Land weil es mir gefällt, die Gründe zähle ich jetzt nicht auf. Ich persönlich habe nix gegen deutschland nur es gibt Orte wo mir Menschen, Sprache, Wetter mehr gefällt. Natürlich ist deutschland ein sehr gutes Land und man hats hier warscheinlich sehr gut ohne es zu bemerken.

Osterkarnigel  15.02.2024, 19:25
@Leon5543

Ja aber siehst du das ist ein Vernünftiger Grund und ich glaube auch dann kann das durchaus Sinn machen. Man geht weil man etwas erleben will oder eine andere Kultur besser findet.

Aber würdest du nun aus Deutschland weggehen weil es dir hier schlecht geht bezweifle ich das es dir in anderen Ländern besser geht.

Ja

Sehr gerne, um díe Sprache zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Aber wahrscheinlich nicht wie immer, sondern wie du für ein paar Jahre und dann wieder zurück kommen, da ich gerade meine Familie und Freunde unfassbar vermissen würde

Ja

Aber nur auf Zeit und in einem guten Viertel so ein bisschen außerhalb der Stadt

Nein

Hiii,

Ne,ich war letztes Jahr in den USA,da von dort aus das Kreuzfahrtschiff losgefahren ist und USA hat mir gar nicht gefallen... es war alles viel zu kompliziert... und leben würde ich da auf gar keinen Fall.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨