Ist die Polaroid Kamera kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Einmal geladene Kassetten kann man nur in einem Dunkelsack rausziehen/ wechseln und man muss das Deckblatt wieder in das Filmpack zurückschieben bevor man es rausholt.

Jetzt macht man doch erst mal ein Testbild Mittags mit der Sonne am oberen Bildrand dann kann man sehen/rückrechnen wie weit der Film und/oder die Kamera abweicht. Das erste Testbild macht man mit dem EV Schieber ganz auf Weiss (um +1,66 EV) und kann dann aus der Sonne im Bild die Abweichung errechnen und/oder man postioniert einen Medienkeil mit ND18 und ND50 Kachel

Das ist ein 600er Integralfilm vermutlich mit ISO 640, da müsste selbst bei auf f90 klemmender Blende die Sonne als Punkt abgelichtet werden.

Aber Tageslichtmotiv bei Lichtwert 11 landet bei ISO 600 und f90 auf etwa 1/4 Sekunde Verschlusszeit.

Wenn dann auf dem Bild nichts erkennbar ist muss die Kamera zum Service. Macht ja keinen Sinn weiter unnötig Film zu verschiessen.

Mach mal ein Bild bei Tageslicht draußen. Viele Polaroids haben auch eine Belichtungssteuerung vorne. Kanns sein, dass du da was verstellt hast?