Ist die Oberfläche des Innere Material dieser Verpackung nur Aluminium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hawai13,

du hast Recht das die Innenseite Beschichtet ist. Dies ist auch nötig damit der Beutel verschweißt werden kann.

Und Aluminium ist erstmal nicht giftig nur sehr unbeständig. Zusätzlich stehen einige Aluminium Verbindungen im Verdacht schädlich zu sein aber endgültig ist dies noch nicht bewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ich glaube in der Regel ist das Plastik das auf der Rückseite (also, die Seite die das Essen nicht berührt) mit Aluminium beschichtet ist.

Das sind mehrere Schichten.

An dieser Verpackung ist absolut nichts, was verboten oder gefährlich wäre.