Ist die Nintendo Switch leistungsstärker als die X Box 360 oder PS 3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Switch hat andere Vorteile welche Sony und MS nicht abdecken. Grafik ist nicht Alles, sonst würd ich einfach nen Film schauen 🤣

Ja, etwas leistungsstärker schon. Aber halt trotzdem deutlich unter dem Leistungsniveau einer PS4/Xbox One. Für die nächste Switch kann man nur hoffen, dass sie mal mit einer PS4/Xbox One mithalten kann. Handheld-PCs gibt es ja schon in dieser Richtung, aber die kosten dann auch dementsprechend.

lenamlandrut
Fragesteller

warum keine heimkonsole von nintendo?

MrCrow667  13.07.2023, 14:53
@lenamlandrut

Lohnt sich für Nintendo einfach nicht mehr. Die Switch hat sich eben auch auf Grund ihrer Portabilität so gut verkauft. Den Heimkonsolen-Krieg sozusagen haben Sony und Microsoft längst gewonnen und deshalb setzt Nintendo auf andere Stärken. Von seitens Sony und Microsoft gibt es ja bis heute keine Handheld-Konsolen-Konkurrenz. Das angekündigte "Project Q" von Sony ist lediglich ein reiner Streaming-Handheld, der einen dann Spiele von der laufenden PS5 über Wlan auf den Handheld streamen lässt. Ist also nix, was Nintendo in Punkto Konkurrenz fürchten müsste.

Nintendo könnte aber das Dock verbessern, in dem sie hier noch zusätzliche Hardware verbauen, welche dann die Leistung der neuen Switch nochmal ein wenig steigern könnte.