ist die mentalität die denkweise von menschen?

1 Antwort

Hey,

vielleicht hilft dir das weiter:

"Grundsätzlich wird von Mentalität gesprochen, um die Reaktionen eines Einzelnen oder ganzer Gruppen zu beschreiben. Sie bestimmt die Art und Weise, wie auf Ereignisse oder in bestimmten Situationen reagiert wird."

"Einzelnen Menschen wird eine bestimmte Mentalität zugesprochen, wenn sie auf eine ähnliche Weise wiederholt reagieren. Es ist eine Beschreibung ihrer Persönlichkeit und bedeutet so viel wie Charaktereigenschaften."

"Mentalität ist nicht angeboren, auch wenn einige Menschen das gerne vergessen, wenn sie den Begriff benutzen. Denkprozesse, Gewohnheiten und Kultureinflüsse hat niemand in den Genen. Sie werden erst im Laufe des Lebens aufgenommen und hängen von vielen Umständen ab, die auch mit dem eigenen Temperament zu tun haben"

Hoffe das hilft dir weiter :)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
justmeasking884
Fragesteller

seehr hilfreich, vielen dank