Ist die Marke Falke bei Socken gut?

5 Antworten

Ja, die Marke ist sogar so gut, dass ich inzwischen fast nur noch Socken von Falke (es ist der "Falke Tiago") trage. Die Preise sind zwar hoch, ich habe neulich 18 Euro für ein Paar gezahlt (die waren aber vor Jahren auch schon nicht günstiger), dafür ist die Qualität hervorragend und die Socken tragen sich hervorragend auch bei Hitze oder Kälte.

Günstiger und kaum schlechter sind die Socken von Camano, die ich auch empfehlen kann - von denen habe ich auch einige Paare. Die haben keinen Gummizug bzw. halten auch ohne eingearbeitetes Gummi, was Druckstellen auf der Haut vermeidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User45566777
Fragesteller

Ich habe mir ebenfalls so ein Paar gekauft und bisher machen sie einen guten Eindruck und wirken sehr hochwertig. Tommy Hilfiger Socken sind aber Schrott.

rotesand  21.07.2023, 16:37
@User45566777

Falke ist gut. Ich kann den Socken aus einiger Erfahrung empfehlen - das ist gute Ware, die zwar ihren Preis hat, aber um das Geld besser ist, das sie teurer ist. Die Qualität von Hilfiger kann ich nicht beurteilen, die Socken von Hugo Boss dafür empfand ich als einfach nur durchschnittlich.

User45566777
Fragesteller
@rotesand

Calvin Klein Socken sind finde ich sehr gut . Habe 8€ für 2 Paar bezahlt und die Qualität ist wirklich sehr gut.

Ja, ich bin überzeugte Trägerin vieler Produkte von FALKE. Strumphosen und Halterlose kaufe ich fast nur aus diesem Hause, Laufsocken nutze ich ebenfalls von FALKE und habe noch keine besseren getragen. Günstige sind die alle nicht, aber die Qualität ist es aus meiner Sicht absolut wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist eine bekannte Marke mit guter Qualität.

Ja, absolut hervorragend.

btw kauf ich meine Nylonstrumpfhosen nur noch bei Falke. Sind nicht billig, aber es lohnt sich. Angenehm, qualitätsvoll und lange haltbar.

User45566777
Fragesteller

Habe 17€ für 2 Socken bezahlt. Hoffentlich sind die qualitativ so gut ,dass die sehr lange halten

TorDerSchatten  21.07.2023, 16:22
@User45566777

Du meinst bestimmt 2 Paar. Ja, ist happig - aber du wirst den Unterschied merken.. Die Nylons kosten ca. 20 Euro das Stück aber halten unglaublich lange und welche für 8 Euro vom Drogeriemarkt gehen nach dem 2. Tragen kaputt obwohl man pfleglich umgeht, da kauf ich lieber die gute Ware.

User45566777
Fragesteller
@TorDerSchatten

Die Socken von Tommy Hilfiger haben nach meiner Erfahrung auch eine sehr schlechte Qualität.

Die halterlosen Damenstrümpfe sind sehr gut