Ist die KTM 125 SX auch für die Straße zugelassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sowohl die EXC bis 2016 als auch die neue SX sind - wie die anderen auch schon geschrieben haben - reine Wettbewerbsmodelle und Sport- / Hard-Enduro für dafür vorgesehene Strecken.

Die sind weder für die Straße gemacht und gedacht, noch dafür geeignet.

Und selbst wenn du KTM günstiger bekommst, die Hälfte günstiger werden sie sicher nicht.

Eine Alternative wäre die Yamaha WR125R mit folgenden Vorteilen:

  • für die Straße zugelassen und geeignet
  • viel günstiger in der Anschaffung
  • viel günstiger und viel weniger arbeitsintensiv in der Wartung
  • für zwei Personen zugelassen

Einen echten preislichen Vorteil könntest du durch deine Beziehungen nur bei den "normalen Straßenmotorrädern" erzielen. So z. B. bei den Naked-Bikes mit der KTM Duke 125 im Vergleich zur Yamaha MT-125.

Viele Grüße

Michael

Alle Ktm sx modelle sind nicht straßenzulässig da sie Motocrossen sind. Die Ktm exc's waren straßenzulässig aber jetzt auch nicht mehr wegen der Euro4. Jetzt kannst du nur mehr eine gebrauchte wieder anmelden. Aber vergiss das mit den ktm's oder husqvarna. Die sind enduro geräte und werden von 99% aller fahrer illegal gefahren und das aus gutem grund. Die sind einfach nicht für die straße gemacht und man braucht viel erfahrung für so ein moped. LG

Fixiere dich nicht auf KTM. Gerade im Viertakt und Straßenbereich sind die Japaner wieder überlegen.

Honda CBR 125

Suzuki GSX-R 125

Beta RR 125 LC

Das wären gute Alternativen.

Also : wirf dein Geld nicht für eine (überteuerte) KTM raus und fahr Suzuki/Honda/Yamaha/Kawasaki.

PS: Die 125SX ist nicht zulassungsfähig

bensedlmair
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe mich auf KTM fixiert, da ich Bekannte habe, die mir eine KTM billiger besorgen können. :)

matrix791  19.02.2017, 13:33
@bensedlmair

ktm baut für den A1 bereich , nur noch die Duke 125.

da musst du warten bis du 18 bist- ab da hat ktm  dann wieder was für dich

JawaCZ634  19.02.2017, 14:26
@bensedlmair

Auch wenn sie dir die billiger besorgen können, würde ich zu einer Suzuki/Honda raten. Mit KTM und Viertakt haben ich (und Bekannte) schlechte Erfahrungen gemacht.

nein ist sie nicht

bensedlmair
Fragesteller

Alternativen?

haltderda  19.02.2017, 13:02
@bensedlmair

wenns richtung enduro gehen soll:

dt 125(musst drosseln lassen)

husky oder yamaha

Bier35  19.02.2017, 14:43

husky und KTM sind fast das gleiche von den Modellen her und gehören sogar der selben person