Ist die Konzentrationsfähigkeit auch abhängig von der Sitzhaltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Körperhaltung hat Einfluss auf die Gefühle und auch die Konzentration. Auch die Sinneseindrücke haben Einfluss darauf. Z.B. können manche in einem vollen Café besser arbeiten und manche ganz allein im stillen Kämmerlein. Selbst Gerüche können sich auf die Kreativität auswirken. Einfach mal ein bisschen testen, was für dich am besten funktioniert.