ist die hotelminibar kostenlos?

8 Antworten

Nein, das musst du in 99% der Fällen dann am Schluss selber zahlen. Nur wenn du z.b. in einem Appartement bist wo eine Kaffeemaschine bereit steht hab ich die Erfahrung gemacht das es dann kostenlos ist.

Hallo ziehexodia,

in manchen Hotels ja und in manchen nein.

Wenn es was kostet, liegt eine Preisliste rum und die Minibar ist deutlich besser gefüllt.

Wenn sie umsonst ist, dass sagen die dir das beim Einchecken.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nein, der Gast muss alles bezahlen, was er aus der Minibar entnimmt und die Preise dafür sind sehr hoch!

Deswegen lasse ich meist die Finger davon.

Meist liegt eine Preisliste dabei, dann kannst du schauen, ob dir eine Handvoll Erdnüsse 5 Euro wert sind.

Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Normalerweise ist das auf der Website des Hotels zu finden. Häufig liegt neben der Minibar auch ein Zettel, auf dem die Preise (falls vorhanden) aufgelistet sind.

Bin beruflich sehr viel gereist und war in sehr vielen Hotels ... eine kostenlose Minibar hatte ich nie! Daher bezweifel ich, dass es eine kostenlose Minibar gibt ... :-/

In der Regel sind Minibars sehr teuer. Also nicht wundern, wenn Du für eine 0,33l Cola-Flasche 3€ bezahlen musst.