Ist die Hauptschulabschlussprüfung schwer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer ist relativ. Für jemanden, der sich kontinuiertlich vorbereitet hat, wird die Prüfung nicht als schwer empfunden. 50 Fehltage besagen erst einmal gar nichts. Es sei denn, Du hast den Rest der Zeit auf der faulen Haut gelegen. Sieh Dir Deine bisherigen Noten an, dann siehst Du, wo Deine Schwachstellen sind. Mach Dir einen Lernplan, damit Du parallel zum aktuellen Stoff die Mängel ausgleichen kannst. Es kann sein, dass dadurch Deine Freizeit für eine überschaubare Zeit eingeschränkt wird. Aber denke daran, dass eine Menge davon abhängt, diese Prüfung zu bestehen. Dann wird es einfacher. Du mußt aber ehrlich zu Dir sein und Deinen Lernplan einhalten. Sprich mit Deinen Lehrern und bitte Sie, Dir dabei zu helfen, Versäumnisse nachzuholen. Wenn Du es wirklich willst, kannst Du es schaffen. Ich halte Dir die Daumen!

Ja Du kannst das schaffen, auch mit 50 Fehltagen. Setz Dich auf den Allerwertesten und gib Kette...

Ich hoffe für Dich, dass die 50 tage entschuldigt und nicht unentschuldigt sind. Sonst gibt das in Zukunft auch MIT Abschluss nicht wirklich viel!

Die Prüfung ist sehr einfach und leicht zu bestehen. Wenn Du 50 Fehltage über die letzten 17 Jahre verteilt hattest, ist das kein Problem. Lagen die 50 Fehltage aber alle im April 2012, wird's schwierig....

Wie bei allem. Wenn man entsprechend lernt, eher nicht. Bei mir wars mal die mittlere Reife und soviel ich weiß, hatte ich wegen einer Verletzung mehr als 50 Fehltage. Natürlich hatte ich Bücher, Hefter und Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung vom Lehrer.

Nein. Umso schlimmer wenn man sie nicht packt :). Viel Spaß dabei!