Ist die Hardware miteinander kompatibel?

Wichtig ist gerade auch der Bezug auf das Netzteil und der Stromanschluss der GPU. Die 4070 S. wird mit einem einem "12VHPWR-Anschluss" betrieben. Alternativ liegt jedem Modell ein 2-×-8-Pin-Adapter bei. Ich frage mich, ob das mit dem be quiet Netzteil machbar ist.

3 Antworten

Das genannte Bequiet Netzteil hat kein 12vhpwr anschluss, aber du kannst das einfach mit dem Adapter betreiben, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 17:43

Danke. Muss man bei Verwendung eines Adapters mit irgendwelchen Einbußengen rechnen?

Ja sieht ganz gut aus.
Dir fehlt noch DDR4 RAM.

Ob die 650W ausreichen, solltest nochmal über einen Netzteilrechner (gibts auch von Bequiet) prüfen.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 15:05

Danke, habe ich vergessen. Habe bereits 32GB DDR4 RAM.

passt. wollte sagen achte auf das bios update mit der cpu aber hast du ja anscheinend schon gemacht sonst könntest du es nicht nutzen die gpu und die psu passen

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.