Ist die große Liebe wie in einem Film?

6 Antworten

Das musst du wissen. Klar kann die große Liebe so sein wie in Filmen.

Ich kann natürlich nicht wissen, ob deinen Partner und dich diese Liebe verbindet kann dir aber sagen, dass die große Liebe sogar noch viel besser ist als in den Filmen dargestellt.

Im Film werden ja meistens Extremsituationen gezeigt oder es passiert einfach ständig irgendwas dramatisches. Das hält die Story am Laufen und den Zuschauer interessiert.

Im realen Leben gibt es meistens nicht ständig dieses Drama und viele erkennen dann nicht, dass ihre Liebesbeziehung genauso aufregend und schön ist, auch wenn nicht die ganze Zeit irgendwas "spannendes" oder dramatisches passiert.

Es ist eine Liebe, die starke Gefühle beinhaltet, die aber irgendwann im Alltag "normal" erscheinen. Das ist das beste, was uns passieren kann: Eine Beziehung in der wir ständig lieben und geliebt werden und die uns Sicherheit gibt. Auch im echten Leben gibt es ab und zu besonders aufregende Momente; der Unterschied zum Film ist, dass man aber auch den Alltag miterlebt - auf der Leinwand landen ja nur die spannenden Szenen.

Kurz:

Große Liebe wie im Film gibt es definitiv, im realen Leben erlebt aber auch den "stinknormalen" Alltag dieser Liebe.

Das kann durchaus der Fall sein

Die kannten sich etwas über eine Woche. Das war nicht die große Liebe, Liebe braucht Zeit. Die waren verliebt und verliebte machen die dümmsten Sachen. Für jemanden sterben wollen, den man keine zwei Wochen kennt, zum Beispiel. Oder einen falschen Namen angeben, sodass alle Freunde und Mitglieder der Familie denken, man sei tot.

Die Große Liebe kann genau so sein wie du sie beschrieben hast. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich die Liebe meines Lebens bereits gefunden habe und es ist genau wie du beschrieben hast, die Liebe ist unendlich groß. Diese Liebe ist so groß, dass ich nicht weiß, ob ich noch genug Liebe für meine anderen Mitmenschen übrig habe. Jedoch kann es sein, dass du nicht die Liebe ihres Lebens bist, dann wäre es nicht wie in den Filmen. Vielleicht hast du deine große Liebe gefunden, aber die Person liebt dich nicht zurück. Die Liebe ist trotzdem unendlich groß.