Ist die Größe 38 eine M oder schon eine L?

6 Antworten

eine 38 entspricht der größe M. 40 entspricht dann L . Wobei natürlich jedes teil anders ausfällt... wenn es eng liegen soll betont sein soll dann nehme die 38. wenn es länger sein soll dann die 40 also L .

36/S, 38/M, 40/L, 42/XL

So kenne ich es zumindest, Aber eine S kann auch eine gefühlte L sein ... die Größen fallen manchmal sehr unterschiedlich aus ;)

quietscheratsch  18.09.2010, 09:10

Das Größensystem unterscheidet sich bei Damen- und Herrenmode. Je nach Land können die Größen etwas anders ausfallen. So sind italinische Größen meist etwas kleiner als die in Deutschland üblichen Größen - hingegen fallen amerikanische Größen oft größer aus. Hier eine Tabelle-> http://www.wissen-info.de/tabelle/kleidung_groessen.php

38 ist eher eine M. Könnt dann halt enganliegend sein! Aber lass ihn dir doch in 38 und in 40 senden und sende den zurück der nicht passt!

merylcassie
Fragesteller

Das geht nicht der Artikel kommt aus den USA und alleine der Versand kostet schon 18 Euro kosten.

Vilumi  18.09.2010, 09:10
@merylcassie

ich habe auch schon sachen aus den staaten gekauft die passten mir bei meiner größe M auch. jedes land rechnet ihre größen anders. aber bei den staaten hats bei mir gut gepasst.

Ich würde "M" nehmen. Aber 100% sicher kann das natürlich nicht sein.

M , das passt schon, vielleicht sogar ein groß ausfallendes S