ist die grafik vom pc besser als die der ps4?

8 Antworten

Man kann nicht sagen, der "PC". Denn nur ein Rechner mit entsprechend Leistung übertrumpft die Ps4. Da aber die aktuellen Konsolen nur einem unteren Mittelklasse-Rechner entsprechen, ist es sehr einfach die Ps4 zu toppen.
Der PC hat somit ein erhebliches Potenzial die Konsole chancenlos hinter sich zu lassen.
Mal nur als Beispiel, hast du viel Geld und haust dir einen richtig dicken Rechner ins Zimmer, hast ca. 10 fache Leistung der Ps4.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Arranox  28.02.2017, 11:56

Oder man gibt auch `nur`400€ aus und zerreist Konsolen immernoch in der Luft

Das kommt ja ganz auf deine Hardware an... :D

Konsolen sind für eine mittlere bis hohe Grafikqualität ausgelegt. Vorteil: Du musst dir keine Sorgen machen, dass das Spiel auf der Konsole nicht läuft. Hast du aber einen leistungsstarken PC wirst du schnell feststellen, dass die Grafik um längen besser ist.

Es kommt nicht nur auf die verbaute Hardware, sondern auch auf das Spiel an. Wenn das nur eine abgespeckte Portierung der Konsolen-Version auf PC ist kann man grafisch auch nicht viel mehr erwarten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Ja deutlich besser. Die meisten Ps4 games laufen auf mittel-hoch ohne kantenglättung

semei99  26.06.2016, 17:53

und nur in 1080p mit 30-60fps #pcMasterrace