Ist die Geschichte von Annabell wirklich echt?

grossefrau681  15.03.2023, 19:52

Warum willst Du vermitteln, Du wärest erst sechs Jahre alt?

Larix123
Fragesteller

Was? Wer sagt das ich die Puppe vermitteln will? Wtf? 6 Jahre alt bin ich auch nicht.

grossefrau681  16.03.2023, 09:19

Lies meine Frage nochmal ! Brt !

Larix123
Fragesteller

Ergibt dennoch keinen Sinn was du da schreibst.

grossefrau681  16.03.2023, 14:43

Jemand in Deinem Alter stellt keine Kinderfrage - jetzt den Sinn erkannt?

Larix123
Fragesteller

Und wo ist das jetzt hier eine Kinderfrage?

3 Antworten

Die Puppe selber, ist nicht gefährlich und hat auch nie etwas getan. Die Puppe wurde lediglich als Gefäß genutzt. Sie hat also kein Eigenleben.

Die Annabelle Reihe, wozu auch The Nun und Conjuring gehören, beruhen auf wahren Begebenheiten, allerdings nicht so, wie es im Film dargestellt wird. Ed und Lorraine haben sich mit übernatürlichen befasst, und haben wohl hier und da auch einiges erlebt, sowie Vorlesungen gehalten, laut Quellen im Internet. Beide sind inzwischen verstorben. Ed 2005 und Lorraine 2019.

Wenn das alles genau so passiert wäre, würde man Berichte dazu finden. Weil sowas wäre sicher nicht unbemerkt geblieben, wenn man bedenkt, wie viele Menschen das persönlich miterlebt haben.

Menschen die sich damit befassen, leben durchaus in einer eigenen Welt. Ich behaupte nicht, dass sie sich alles einbilden. Ob sowas existiert oder nicht, konnte bis heute weder bewiesen noch widerlegt werden. Also zu 100% kann es wirklich niemand sagen. Jedenfalls vermute ich stark, dass da nicht immer mit offenen Karten gespielt wird, wenn es darum geht, die eigene Überzeugung auf andere zu übertragen. Und gerade die Puppe unter Verschluss zu halten und den damit verbundenen Hype zu fördern, kommt dem Museum natürlich auch zu Gute. Es wäre ja nicht mehr interessant, wenn die Puppe halt nur eine Puppe wäre.

Mit einem Quija Brett braucht man mir trotzdem nicht ankommen. Ich bin nicht davon überzeugt, dass da was passiert, aber Sicherheit geht vor. 😂

Könnte mir vorstellen, das die wirklich gefährlich ist. Den Film fand ich jedenfalls gruselig.

Es gibt tatsächlich Zeugen davon. Sie ist nicht umsonst so sehr unter Verschluss in dem Museum…