Ist die Gebärmutter mit 17 schon ausgewachsen und gebärbereit wenn man anfängt Hormone zu nehmen mit 17?

2 Antworten

Was für eine Dokumentation? Das ist absoluter Blödsinn und stammt vermutlich von Menschen, die Jungfräulichkeit vor der Ehe für alle Menschen verpflichtend durchsetzen wollen.

Tatsächlich hilft die Pille bei starker Akne, das ist ein positiver Nebeneffekt.

Es ist alleine Deine Entscheidung, wann Du mit der Verhütung beginnen willst und Dich bereit für eine körperliche Vereinigung fühlst.

Nach dem Absetzen der Pille kannst Du sofort wieder schwanger werden.

Mit 17 bist Du alt genug, mit Deinem Frauenarzt zu sprechen und Dich über echte Risiken aufklären zu lassen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

YEAR2019
Fragesteller

Bin jetzt 22 wollte nur wegen der Vergangenheit fragen

Giwalato  27.01.2020, 09:51
@YEAR2019

Wenn Dir mit 12 die Pille gegen Deine Akne verschrieben wurde, hast Du nichts zu befürchten.

Wenn sowas wirklich stimmt dürfte man keinem Teenager die Pille verschreiben.

Wenn du mit 17 oder sonst ein alter Hormone nimmst würde ich mir weniger Gedanken um deine Gebärmutter machen sondern eher um deine Psyche. Ich bekam durch die Pille öfters heulanfälle, rastete unnötig aus und war oftmals grundlos unglücklich. Das alles war mir nicht bewusst das es von der Pille kam erst als ich sie abgesetzt habe wurde es mir klar.

Jede Frau reagiert unterschiedlich auf Hormone, teste sie dann weisst du mehr. Ich würde aus meinen Erfahrungen dazu abraten.

Ob deine Gebärmutter ausgewachsen ist oder nicht kann dir deine Frauenärztin verraten.

YEAR2019
Fragesteller

Ich bin jetzt 22 und habe Alle Hormone abgesetzt. Ich hoffe sie habenir nicht geechadet.