Ist die Forderung nach der Tötung von AfDlern auf einer Demo gegen „rechte Hetze“ akzeptabel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein - nicht akzeptabel 96%
Ja - akzeptabel 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein - nicht akzeptabel

Selbes Prinzip. Man kann am Ende zwar was anderes behaupten, man kann es aber auch sein lassen.

Bild zum Beitrag

 - (AfD, Linksextremismus, Antifa)

TBKxBuetboss  22.01.2024, 15:21

Genau das ist halt auch hirnrissig

kiniro  22.01.2024, 15:23

Auch hier gilt meine Antwort.

Nein - nicht akzeptabel

Ob damit jetzt gemeint ist ob die "AfDler töten" oder die "AfDler getötet werden müssen", ist fraglich und kommt auf die Interpretation an. Beide Fälle sind jedoch verwerflich, da eines offen Hass und Hetzte ausdrückt und das andere Falschinformationen verbreitet und dadurch auf Manipulation ausgelegt ist.

KimTalk
Fragesteller

Das ist wohl so. Es wäre so, als würde die AfD plakatieren „Muslime töten“.

Opololski  22.01.2024, 15:39
@KimTalk

Ja, wenn das so wäre, könnte man es ganauso interpretieren.

Nein - nicht akzeptabel

Nein, das Töten von Menschen ist selbst bei AFD-Anhängern nicht akzeptabel.

Das ist ein Missverständnis. Dieser Ausspruch ist kein Imperativ sondern eine Feststellung, nämlich die, das Nazis töten.

KimTalk
Fragesteller

Ne. Wenn die AfD plakatieren würde : „Asylanten töten“, dann würden Sie kein Missverständnis vermuten.

Nein - nicht akzeptabel

Aus DE ausweisen reicht.

sumpfbub  22.01.2024, 15:28

Hast Du auch eine aufnahmewillige Zielstation?

Melody888  22.01.2024, 15:31
@sumpfbub

Klar. Gibt in Russland ein ca.9km tiefes Bohrloch, das muß ja wieder verfüllt werden.

sumpfbub  22.01.2024, 15:38
@Melody888

Na dann: Organisiere schon mal den Transport und lass uns wissen, ob und auf welche Widerstände Du stößt.

Melody888  22.01.2024, 15:43
@sumpfbub

Warum ich? Bin weder deutsche, noch wohne ich in DE. Bei uns haben Nazis kein Chance. Das ist euer Problem, nicht meins.