Ist die For You auf TikTok bei allen gleich?

5 Antworten

nein die ist auf den interessen von jeden abgestimmt.

Manche leute möhen zanz videos und bekommen dann auch diese angezeigt. Andere mögen zb. pov und dann sehen sie diese

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, es ist ja FOR YOU. FÜR DICH! Da werden Dir Videos gezeigt, die DU gut finden könntest, das sind bei deinen Freunden ganz andere als bei dir

Marienkaefer456
Fragesteller

Warum sehen sie dann manchmal die selben Videos wie ich?

cansweroo  08.06.2020, 15:24
@Marienkaefer456

weil sie vermutlich ähnlichen Artists folgen wie du und ähnliche Interessen haben, die ihnen dann vorgeschlagen werden ...

Nein, es kommt darauf an wen man folgt und was man für Videos schaut

Marienkaefer456
Fragesteller

Aber auf der For You sind ja nicht nur Leute denen man folgt sondern auch andere

Nein, tik tok erstellt eine liste nur für dich

Es heißt ja for you also für dich

Also sehen deine freunde und du verschiedene tik toks

Marienkaefer456
Fragesteller

Sieht man nur die gleichen Tiktoks wenn alle den gleichen Leuten folgen?

MrAlfonso  08.06.2020, 15:48
@Marienkaefer456

Nicht nur, wenn du videos von anderen hashtags ein like gibst, landen ähnliche auf dein fyp.

Zb. wenn du ein video mit #gaming ein like gibst ist es wahrscheinlich das weitere videos über gaming auf dein fyp landen

Aber wenn dein freund ein video von einem anderen hashtag liket, dann bekommt er andere videos

Marienkaefer456
Fragesteller
@MrAlfonso

Aber man liket ja fast immer Videos mit dem Hashtag For you, dann kommen auch bei jedem weitere Videos mit diesem Hashtag

Das sagt ja schon der Name FOR YOU also Für dich, und nicht für jeden.

Tik tok hat algorythmen die auf den leuten die du folgst, ähnliche videos vorschlägt.

Wenn du zb. Fussball kanälen folgst werden dir auch fussball videos vorgeschlagen.

Ausserdem benutzen die deinen Standort um möglicherweise gleichsprachige tiktoks vorzuschlagen.

Also: Ja manche Videos können auch bei deinen Freunden sein aber es sind nicht die gleichen bei allen.