Ist die Farbe normal an den fingernägeln meine Freundin sagte es sieht sehr merkwürdig aus?

5 Antworten

Bei 1 und 3 sieht es so aus als ob du die finger sehr in die oberfläche drückst, was die farbe erklären könnte. 2 sieht komplett normal und gesund aus

Tobias108
Fragesteller

Habe nichts gedrückt

Mikasaaaa  14.01.2021, 13:03
@Tobias108

Naja, dann ist das das licht, aber ich finde im 2. bild sieht alles normal aus

im 1 und 3 sieht es komisch aus. Könnte aber auch nur am licht liegen.

Leider ist das nicht richtig zu erkennen, allerdings denke ich du meinst die leicht lila farbenen Streifen? Könnte evtl ein Mangel sein, ist aber nicht eindeutig zu sagen

Tobias108
Fragesteller

nehme jeden Tag Eisen Vitamin b12 Calcium und Magnesium

JY20017  14.01.2021, 13:09
@Tobias108

Könnte sich auch um eine Pilzinfektion ahlten, allerdings glaube ich sind die Nägel dafür noch etwas zu farblos.

Tobias108
Fragesteller
@JY20017

Habe das aber länger habe mal auf Bilder von 2018 geguckt weil meine Freundin mich irre machte und ich nie wirklich auf die Farbe geachtet habe

JY20017  14.01.2021, 15:32
@Tobias108

Also vom rauchen oder sonstigen "Genüssen" denke ich stammt das nicht, denn sonst wären die Nägel eher gelb. Ich weiß nicht ob es dauerhafte, natürliche bläulich lilane Verfärbungen gibt. Ich weiß nicht ob du nicht vlt. doch einen Mangel hast. Das einzige was mir einfällt wäre ein Sauerstoffmangel, der zu einer Blaufärung der Nägel führen kann, allerdings sagst du das geht bereits seit länger als zwei Jahren, deswegen schließe ich eigentlich auch das aus, allerdings kenne ich mich da nicht gut genug drin aus um irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen. Wenn es dir gut geht und du neben den Nägeln keine sonstigen Beschwerden wie Herz - Kreislaufprobleme oder ähnlichem hast, solltest du dir keine Sorgen machen. Aber such doch wenn du besorgt bist deinen Arzt auf, der kann dir in jedem fall weiterhelfen. Ich möchte dir jetzt auch kein Angst bereiten.

Tobias108
Fragesteller
@JY20017

Bei einem Arzt wahr ich schon und Blutdruck ist bei mir auch im normal Bereich und weh tut mir auch nichts lag august 2019 im Krankenhaus wegen Mandelentzündung aber Sauerstoffmangel hatte ich da nicht und hatte ich bis jetzt Gott sei Dank noch nie

JY20017  14.01.2021, 17:37
@Tobias108

Na dann denke ich wird schon alles in Ordnung sein, ansonsten hättest du ja anderweitig Beschwerden. Mach dir erstmal keine Sorgen, sollten probleme aufkommen oder ggf. die Finger sogar Schmerzendann würd ich nochmal den Arzt aufsuchen.

Sieht ein bisschen so aus, als hättest du da Blutergüsse drunter.

Also so sahen meine Nägel das letzte mal aus als ich aus Versehen mit voller Euch mit einem Hammer drauf gehauen habe. Hat deine Freundin mit irgendetwas draufgehauen?

Tobias108
Fragesteller

Nein hat sie nicht 😂

Patriot12397  14.01.2021, 13:15
@Tobias108

Ok dann kann ich mir das auch nicht erklären, wenn es nicht wehtut wird es wohl nicht so schlimm sein, wenn es anfängt weg zu tuen oder sich noch stärker verfärbt würde ich zum Arzt gehen