Ist die Farbe Magenta auch etwas für Jungs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magenta ist eine schöne Farbe.

Außerdem dürfen Jungs ja auch MagentaEINS von Telekom benutzen, also wieso nicht die Farbe für ein Armband?

die meisten Jungs kennen den Farbton Magenta nicht.

Ja klar, früher war sowas noch Männerfarbe

Die Farbe passt nicht ins Rollenbild, daher nur bedingt.

Auch wenn man noch so viel schwadronieren kann, es seien ja nur Klischees, ändert das nichts daran, dass manche sich unwohl fühlen, die Farbe zu tragen, obwohl sie objektiv nicht ungeeigneter wäre als Andere.

Ich denke aber, er würde sich freuen und es auch anziehen, immerhin ist es „nur“ ein Armband, was man eh nicht so wirklich krass sieht, ohne dir mit diesem Statement zu nahe treten zu wollen.

Aber wenn du ihm was schenkst, müsstet du ihn selbst definitiv besser einschätzen können als ich. Daher kann man dir wohl keine gute Antwort liefern, so gerne man das auch täte.

(Wenn mir ein Freund ein Armband schenken würde, das Magenta enthält, würde ich es WAHRSCHEINLICH tragen)