Ist das Pink oder Magenta?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Pink 67%
Magenta 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pink

Wenn du es ganz genau wissen willst kannst du den Fabcode auslesen. Gibt dafür Programme die du mit den Stichwort "farben von bildern auslesen" sicher findest.

Dann hast du die exakte Farbbezeichnung unabhängig von Drucker oder Monitor und kannst ganz genau schauen welche Farbe das ist.

User594139
Fragesteller

Ich kann nur einzelne Punkte auswählen und die geben mir die Hex Bezeichnung zum Beispiel #00ff00

Meinst du das? Aber wie ich dann den Namen finde, weiß ich nicht.

Asporc  15.05.2021, 20:52
@User594139

Du kannst die bezeichnung auch anders formatieren lassen aber ja das meine ich.

Es gibt einige Intetnetseiten wo die Farben nach Farbcode angegeben sind. Also z.B. Aquamarin Code XXXXXX. Habe aber keine mehr im Kopf müsstest also welche suchen.

Pink

Habe irgendwo mal gelesen das Magenta keine Farbe ist also Pink

Magenta

Ein 31x31 Pixel großer Durchschnitt außerhalb der Falten ergibt den RGB-Wert: 237,49,155.

Das Rot in den Falten ist sogar Zinnoberrot.

Magenta ist per Definition als RGB: 255,0,255.

Pink wäre: 255,105,180

Shocking Pink: 252,15,192

Pink

Kann man am Monitor nie genau sagen, da dies von den Farbeinstellungen abhängig ist. Nimm 10 Monitore und die Farbe wird überall anders aussehen.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln