Wie magenta anmischen?

2 Antworten

Den Telekom-Farbton gibts standardmäßig beim Frisör

Matthiasviola
Fragesteller

Ich möchte mir selber zuhause die Haare machen deshalb fragte ich wie meinen Ton anmischt siehe Bilder die ich hochgestellten habe

Halbrecht  27.09.2019, 10:49
@Matthiasviola

bilder nix da :(( poste sie als antwort hier ,das geht.

PS : Magenta oder Pagenta ? Letzeres gibt es tatsächlich.

Magenta hat ein Problem :: ::

Generell gibt es drei Grundfarben, aus denen alle anderen Farben gemischt werden können. Diese Grundfarben sind Magenta (das bekannte "Rot-Pink"), Cyan (ein leuchtendes Blau) und Gelb. Magenta gehört also zu den nicht-mischbaren Grundfarben, d.h. dass Magenta aus keinen Farben des Farbkastens gemischt werden kann. Egal was Sie versuchen, Sie werden also unter keinen Umständen einen Farbton mit dem Namen "Magenta" mischen können. Trotzdem können Sie sich mit einigen Tricks zumindest einem ähnlichen Farbton annähern.

http://www.helpster.de/magenta-mischen-so-gelingt-s_52568

wie die

Bild zum Beitrag

das dann hinkriegen , weiß ich auch nicht.

https://www.friseurzubehoer24.de/loreal-colorfulhair-in-8-nuancen-hypnotic-magenta.html

 - (Haare färben, anmischen)