Ist die erste Liebe am stärksten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gefühle hatte ich damals auch bei meinem Freund. War 15 Jahre wo ich mit ihm zusammen kam und wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Ein Leben ohne ihn war unvorstellbar und über Heirat, Haus und Kinder wurde auch fantasiert. Letztendlich bin ich mit meiner zweiten liebe nun 3 Jahre zusammen und weiß nun wirklich, was wahre Liebe ist. Wir sind erwachsener und realistischer. Vielleicht liegt es daran. Jedoch möchte ich deine Träume nicht zerstörten, da es Paare gibt, die seit Jugendzeit miteinander zusammen sind und ihr restliches Leben miteinander verbringen. Finde deinen Weg und bleibt weitgehend realistisch, nur so findet ihr es heraus :)

Natürlich denkt man an die erste Liebe Jahre später auch noch aber bei mir war das nicht der Fall das ich stärkere Gefühle zu meinem damaligen Partner hatte. Das ist von Person zu Person verschieden.

Nein!

Das dachte ich auch mal...aber ich habe soviele unfassbar unterschiedliche Liebesgeschichten hinter mir die man zwar mit keiner der anderen Vergleichen konnte aber die Liebe...das Gefühl ... entwickelt sich weiter je mehr man erfahren hat wie sie sich anfühlt und was es bedeutet Liebeskummer zu haben ..die erste Liebe ist deshalb so... besonders..weil man das erste Mal fühlt und erlebt...aber...ich weiss das ich nicht den ersten wirklich geliebt Habe...denn da habe ich sogar noch Fehler gemacht(später die Männer 😁😂)

Also...im Grunde ist es so das du dich sogar noch später unsterblich und für immer in einem Mann verliebst und dir sicher bist... DAS...ist die Liebe meines Lebens 😊

Eventuell wird es bei dir so sein, vielleicht aber auch nicht.  In den seltensten Fällen bleibt man mit seinem ersten Freund immer zusammen. Die meisten hatten doch mehrere Partner bis sie den richtigen finden.

An meinen ersten Freund denke ich jetzt gar nicht mehr zurück, da ich mit dem zweiten nun seit 5 Jahren liiert bin.

Nein, die erste Liebe ist meist noch nicht die echte grosse Liebe.