Ist die Creepypasta zu Pokemon (Lavandia Syndrom) TEILWEISE wahr?

5 Antworten

Die Geschichte basiert halbwegs auf wahrer Begebenheit. Es gab mal eine Pokémon-Folge (welche nach der Erstaustrahlung wieder abgesetzt wurde) , welche bei vielen Kindern Epilepsie (und angeblich auch Depressionen?) ausgelöst haben soll. Von dieser Folge kam angeblich die Idee für "Lavandia-syndrom".

Tatsächlich gab es einige Fälle in Japan, wo sich Kinder nach diesem Lied das Leben nahmen. Ob dies aber tatsächlich von dem Lied kam wurde nie erwähnt. Japan versucht dieses Thema zu vertuschen, auch bis heute existieren noch seltene Original Spiele dieser Edition, bei mir liegt auch so eine, ich habe sie aber nie weiter angefasst. Meine Schwester hat mir das mal mitgebracht, und es handelt sich tatsächlich um ein Original, denn das Lavandia Lied ist echt grässlich, und tut höllisch in den Ohren weh. Das Spiel liegt jetzt schon seit Jahren in den Schrank, und obwohl ich das Spiel nicht mehr anrühre, will ich es auch nicht verkaufen. Kinder hören tatsächlich besser, als wir Erwachsenen, so haben sie einen bestimmten Ton gehört, den wir gar nicht erst wahrgenommen haben. Das Gerücht das man davon Kopfschmerzen bekommt stimmt, denn auch meine Schwester musste nach dem Lied sogar eine Schmerztablette nehmen, nur damit es endlich erträglicher wurde, jedoch ist dies leicht erklärt. Auch wenn wir diesen extrem hohen Ton nicht höre, unser Gehirn nimmt dies dennoch war, und löst in vielen Fallen extrem starke Kopfschmerzen aus. Manche können das ignorieren, Leute die jedoch sehr gut hören und entspannt sind, kommt ein Gefühl des unwohlseins, und eben diese Kopfschmerzen. Ich halte es daher nicht für vollkommen verrückt, das dieses Gerücht wahr ist. Jedoch weiß man auch, das in Japan die Selbstmordrate extrem hoch ist, leider auch bei Kindern.

Tatsächlich gibt es einige Fälle, bei denen Übelkeit oder Kopfschmerzen eingetreten sind. Bei mir war das nicht der Fall. Ich schätze, das die Psyche da schon auch mitspielt. Aber irgendwie muss das ja bei Menschen angefangen haben, die vorher nicht davon gehört hatten bzw. das ganze noch nicht groß Thema war.

Alles Schwachsinn. Wenn man bei sich Symptome feststellt, ist das eher auf den Plazeboeffekt zurückzuführen. Also reine Einbildung.

Jap das stimmt echt ich habe die Kopie selber der originalen Lavandia Musik bzw. Das gesamte Spiel und was soll ich sagen Ohren au und Kopfschmerzen ebenfalls