Gibt's wirklich das Lavandia Town Syndrom? (Pokemon)

14 Antworten

  1. es ist fakt, dass in der ERSTEN version von pokemon GRÜN (V1) binaurale töne im soundtrack von Lavandia waren... die damalige Technik konnte diese aber nicht so rüberbringen, von daher ist dass mit Depression und Selbstmorg übertrieben -> Creepypasta

  2. Missigno... ja das gibt es, ja man kann es fangen, ja es ist über lv 100

aber es hat mir nie gedroht, meine familie zu töten... von daher: Creepypasta

  1. ist auch wahr, das hat bei vielen Kindern epileptische anfälle hervorgerufen - aufgrund dieses schnellen farbwechsels bei der raketenexplosion - und wurde deshalb verboten
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

sry, das letze sollte 3. sein

Also: Missingo gibts wirklich. Der Name kommt von "fehlender Nummer"/"missing number". Man sollte an einer bestimmten Stelle in Pokemon (bei der Zinnoberinsel glaub ich) nicht surfen können, kann es aber. Such einfach mal nach "Missingno finden". Man kann Missingno in jedem Pokemon-Spiel finden, allerdings nur in den originalen auf normale Art. In den anderen hat es zum einen keinen Effekt (Pokemon über Lvl. 100 und so) und es kann nur mit Cheats hervorgebracht werden. Wenn man mit dem "Durch-Wände-gehen"-Cheat ins hohe Gras geht, bevor man ein Pokemon hat, hat man ein Missingno.

Die verbotene Pokemon-Folge mit Porygon ist auch wahr. Die flimmernden Farbwechsel haben bei vielen Kindern epileptische Anfälle hervorgerufen. Dazu gibts auch einen Artikel auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Denn%C5%8D_Senshi_Porigon

Zum Lavandia-Syndrom: Niemand hat wegen dieser Melodie Selbstmord begangen. Angeblich soll der Gameboy sogenannte Binaurale Beats erzeugt haben, die Depressionen hervorrufen. Das können sie sogar wirklich, nur ist kein Gameboy der Welt, diese Töne korrekt wiederzugeben. Das liegt daran, dass bei binauralen Beats an beide Ohren gleichzeitig in unterschiedlichen Frequenzen Sound wiedergegeben wird. Wenn man sich heute ein Video vom Lavandia-Syndrom anhört oder das Spiel selbst spielt, hört man außerdem nicht mehr die Original-Tonspur. Diese gab es nur in der Original ersten japanischen Pokemon Grünen Edition (ja, die gabs wirklich).

1.) TOTALER QUATSCH! Man bekommt vieleicht Kopfschmerzen aber sonst nichts! Das ist auch in Pokémon rot , meine Schwestern haben das mal gehört also die Musik und sie leben noch! Sie haben ja immer den Ton dann ausgemacht aber trodzdem! Zufälligerweise bin ich nie nach Lavandia geflogen 😞 2.) Das stimmt hat aber vor -und nachteile! 3.) Das stimmt auch und ist die Bekannteste verbotene Folge (es gibt 5...oje...) diese folfe erschien nur in Japan und wurde einmal dort ausgestrahlt da 635 Kinder , epileptische anfälle bekamen , und sie die bekannteste TV-Show durch epileptische anfälle in einer zahl von 635!

Das Lavandia Syndrom ist nur ein Mythos, da ist nichts dran.

Missingno ist ein Fehler im Spiel, das hängt mit der Programmierung zusammen. Es macht rein garnichts, Mehr dazu findest du auf diversen Pokemon Seiten.

Kennst du zufällig Epilepsie? (Wenn nicht, schau auf Wikipedia) Schneller Wechsel von schrillen Farben kann bei einigen Menschen einen epileptische Anfälle (Krampfanfälle) auslösen. Deswegen wurde diese eine Folge verbannt.

Soweit ich das verstanden hab, wirken sich bestimmte Töne auf den menschlichen Körper aus und durch diese Musik sollen dann falsche Krankheitssymptome entstanden sein, wie Übelkeit, Krämpfe, Schwindel, Kopfschmerz. Von leichten Depressionen hab ich auch gehört und es gab ein paar Gerüchte, dass es Todesfälle gab.

Die Musik war aber dort in Japan eine andere, also sie wurde entweder direkt geändert oder halt als es nach Deutschland kam. Also das war, was ich davon gehört hab.