Ist die Chop-Suey Sauce scharf?

4 Antworten

Nein - verschiedene Gemüsesorten wie Pilze, Sprossen oder Brokkoli und klein geschnittenes Fleisch bilden feine Aromen und verbinden sich im Chop-Suey zu einem wahren Geschmackserlebnis.

Das Gericht soll aus der Gegend von Kanton stammen - äußerster Süden von China. Die dortige traditionelle Küche ist nicht scharf, eher im Gegenteil.

Wenn du also scharfes Chop Suey serviert bekommst, ist das, wie das allermeiste in den hiesigen "Chinarestaurants", nichts Chinesisches!

Nein, diese Soße ist eher eine etwas süßliche !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, überhaupt nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor