Ist die Chance hoch das eine Bierdose in einem Paket explodiert?

2 Antworten

Wenn sie zusammen mit einer Bombe transportiert wird, dann kann das durchaus passieren. Ansonsten ist es eher unwahrscheinlich.

Getränkedosen halten einen Innendruck von über 6 bar aus. Das ist mehr als in einem Autoreifen. Die Dose müsste schon sehr stark erhitzt werden, damit der Druck zusammen mit der Materialschwächung die Dose zum Bärsten bringt. Nur durch Bewegung passiert da gar nichts, nicht einmal durch sehr starkes schütteln.

Nein, Bierdosen explodieren nicht bei Bewegung. So lange sie nicht übermäßiger Wärme ausgesetzt wird, passiert da nichts.