Ist die Bundesliga langweilig?

6 Antworten

Bayern-Anhänger werden es natürlich anders sehen aber - ja, ist es.

Im Grunde ist schon vorprogrammiert, wer in der nächsten Saison wieder auf dem Treppchen stehen wird.

Sicherlich gibt es aus Sicht von Teams, wie derzeit der BVB oder RB zu Beginn der Saison den Ansporn, um den Titel zu spielen, allerdings folgt dann oft zur oder nach Winterpause Ernüchterung. Wie eben in der vergangenen und noch laufenden Saison.

Kiddies kennen keinen anderen Fußballmeister, bei vielen Fans macht sich eine Art Frust breit und man ist flächendeckend desillusioniert. Es geht für die Teams lediglich um die internationalen Plätze, die Meisterschaft ist und bleibt ein Traum.

Spannung bietet jedes Jahr aufs neue der Abstiegskampf, der die Liga wenigstens noch etwas belebt.

Nein. Also schaut man sich die ganze Saison über an, war es nicht unbedingt klar das Bayern wieder Meister wird (sie waren zwischenzeitlich 7. Platz). Dann die Aufholjagd und das kämpfen zwischen den Teams an der Spitze . Also für mich war die Saison nicht langweilig.

Die Meisterfrage ja.

Aber in der Liga geht es ja nicht nur um die Meisterschaft. Kampf um die EL/CL Plätze sowie Abstiegskampf ist eigentlich jedes Jahr recht spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

Schau den Abstiegskampf an. Ist fast jede Saison da unten spannend.

totalst langweilig....die 90er jahre waren noch toll. dann ging es immer mehr nur noch um kohle und teure transfers. so hab ich das interesse an diesem sport verloren.