Ist die brandwunde entzündet?

4 Antworten

Hi,

Ist die brandwunde entzündet?

Rötung, Schwellung, Überwärmung, starke Schmerzen und Eiter sprechen definitiv für eine Entzündung.

 Da es gerade Weihnachten ist weiß ich nicht ob ich zum notarzt soll...

Bitte damit zum ärztlichen Bereitschaftsdienst - dieser ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

Der Notarzt (als Teil des Rettungsdienstes) ist hier genauso wenig erforderlich wie der Besuch einer Notaufnahme.

LG

Brandblasen sollte man niemals aufstechen. Dann kann es schonmal passieren dass es sich entzündet. Oh man was für ein super Arzt -.- Reinige das und wenn es morgen noch schlimmer wird würde ich dir raten damit zum Arzt zu gehen

Du musst zu keinem Notarzt, du kannst den hausärztlichen Notdienst anrufen. Die Nummer ist 116 117 aber bitte nicht heute Abend/Nacht. Das hat auch Zeit bis morgen früh!

ja, gehe in die Notaufnahme. wenn wir notaufnahmen haben, dann können wir auch hingehen. Wir bezahlen die nämlich. also, nur zu.