ISt die Boeing 777 300er ein sicheres Flugzeug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boeing selbst schlüsselt die 777 Familie nicht näher auf, wenn es um die Unfallstatistik geht. Alle 777 haben eine "Verlustrate" von 0,37/1000000 Abflüge, was ziemlich der des A330 (0,39) und mehr als der A320 Familie (0,19) entspricht. Insgesamt liegt die Verlustrate von kommerziellen Airlinern allerdings bei 1,2. Da sieht die 777 doch ganz gut aus ;-)

Zumal einer der Verluste der 777 der Abschuss über der Ostukraine sein dürfte.

https://www.boeing.com/resources/boeingdotcom/company/about_bca/pdf/statsum.pdf&ved=2ahUKEwjX2dLXhpX0AhXysaQKHfoHC9oQFnoECAMQAQ&usg=AOvVaw1hFzcSBWtVyC6e2pKEyRMc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir keine Sorgen! Die „Tripple“ gehört meines Wissens nach zu den Sichersten die Boeing grade am Markt hat. Das merkt man schon wie viele Airlines diesem Fluggerät vertrauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte sicher sein, jedoch habe ich zumindest bei der 787 gehört, dass da teilweise Metallteile in der Isolierung der Kabel sind, wo es hieß, dass diese die Isolierung nach einigen Jahren (und diese paar Jahre wären bei einigen älteren Modellen jetzt erreicht) aufreiben könnten und Kurzschlüsse verursachen könnten, was in nem Flugzeug nicht so geil ist. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das bei der 777 auch so ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Da sie ein erprobtes und zugelassenes Flugzeug ist und ich nicht davon weiß dass täglich B777 abstürzen, ja. Auch LH hat welche bestellt, am 19.11. kommt eine in FRA an.