Sitzplatz in einer Boeing 777-300ER bzw. 777-300 bei Cathay Pacific Airlines?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

All das bekommst du selbstverständlich kostenlos (Kissen, Decke ff.). Cathay ist für guten Service bekannt. Auch der Sitzabstand ist relativ groß. Es gibt keine Möglichkeit über Telefon einen Sitz zu blocken. 48 Std. vor dem Flug machst du dein Online Check in und kannst dir dann auf einer Grafik einen schönen Sitz aussuchen. Meist sind Sitze vor einer Servicewand noch frei, sodaß du die Beine richtig ausstrecken kannst und an deinen Nachbarn gut vorbei kommst. Tipp: Nimm dir für den Nachtflug ein aufblasbares Nackenhörnchen mit. Ich denke du fliegst ja mit der 13:50-Maschine und kommst um 7:50 in HKG an. Viel Spaß.

grummelmumpf
Fragesteller

Vielen Dank!

Guter Service heißt allerdings auch für mich, dass ich bereits im Vorfeld bei Buchung meinen Sitzplatz reservieren kann. Das ist ja aber wohl leider nicht möglich... Finde ich sehr schade und nicht mehr zeitgemäß!

Weißt du denn den genauen Sitzabstand? Da ich doch recht groß gewachsen bin ist für mich jeder cm wichtig ;)

Was sind denn die "besten" Plätze? Tatsächlich vor solch solch einer Servicewand? Wie wird das hier dann mit dem TV gehandhabt? hat da dann trotzdem jeder seinen eigenen an der Wand hängen? Und wie sind denn die Sitzplatz in der letzten Reihe, also quasi bevor ein neuer Servicebereich beginnt? Kann man auch hier die Sitze im selben Maße neigen?

peterobm  25.01.2016, 19:20
@grummelmumpf

Tatsächlich vor solch solch einer Servicewand?

meist für Familien mit Kindern vorbehalten

ThommyHilfiger  25.01.2016, 19:22
@grummelmumpf

Ich bin 1,83 und habe früher auch schon mal in einer "normalen Sitzreihe" gesessen. Du kannst auch hier deine Füße ganz gut unter den Sitz vor dir strecken. Ich habe aber mittlerweile einen Frequent-Flyer-Pass und sitze oft an einer Tür. Jeder hat seinen eigenen LCD vor sich mit Infotainment und auch eine USB-Ladebuchse (Kabel mitnehmen). In der R30 säßest du direkt hinter der Business bzw. PremiumEconomy.

ThommyHilfiger  25.01.2016, 19:26
@peterobm

Richtig, weil es da herunterklappbare Wickeltische gibt. Aber seltenst sind die 4 Sitze ausgebucht. Das sieht er ja 48 Std. vorher.

bin öfters mit der Maschine geflogen, allerdings nicht deine Gesellschaft; dürfte aber ähnlich sein. Hatte mit 1,85 genug Platz, ausser Ohropax war alles dabei.

Die HP sagt da was anderes zum Check-Inn. www.cathaypacific.com/cx/de_DE/about-us/contact-us/faqs/manage-booking/seat-requests.html kann aber durchaus an deiner Buchungsklasse liegen.

Ob ein Anruf bei der Airlind fruchtet, einfach probieren, habe da aber wenig Hoffnung.

https://www.google.de/search?q=boeing+777-300er+sitzplan+cathay+pacific&espv=2&biw=1240&bih=621&site=webhp&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwihnO_hxMXKAhWK5xoKHYTUCKoQsAQILw

grummelmumpf
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Auf der Homepage habe ich selbst auch schon geschaut und mich auch mit meiner Buchungsnummer eingeloggt. Dabei habe ich dann leider erst bemerkt, dass eine Platzreservierung nicht möglich ist...

Finde ich persönlich heutzutage nicht mehr so zeitgemäß...?!

ThommyHilfiger  25.01.2016, 19:05
@grummelmumpf

Doch isses: Die Leute, die evtl. knapp das Doppelte von dir bezahlen, sollten auch ein Privileg erhalten. Bei den Amerikanern kannst du für einige Dollars upgraden. Das ist dann "zeigemäß".

grummelmumpf
Fragesteller
@ThommyHilfiger

Klar, dass ich das nicht geschenkt bekomme, verstehe ich ja. Aber das ich selbst mit Geld hierbei nichts erreichen kann, ist doch sehr außergewöhnlich. Selbst bei Germanwings, Ryanair etc kann man heutzutage gegen ein paar Euro seinen Sitzplatz reservieren

Cathay ist das letzte, ich würde mit Singapore A oder A China fliegen ;)